GESCHICHTE

2002: Die Wurzeln der Schulen der FOUR-FOREST Gruppe reichen bis in das Jahr 2002 zurück, als die erste Schule in der Stadt Luzern gegründet wurde.

2007: Die zweisprachige FOUR-FOREST Bilingual International School wurde im Jahr 2007 in Luzern gegründet. Die Schule entwickelte sich schnell zu einer der grösseren Privatschulen in der Zentralschweiz.

2010: Mit der Übernahme der Bee Hive Vorschule wurde im Jahr 2010 in Zug eine weitere zweisprachige FOUR-FOREST Schule eröffnet. Kurz darauf wurden grosszügige neue Schulräumlichkeiten bezogen.

2016: Seit Januar 2016 gehört die LMS-SCHULE Luzern zu den Schulen der FOUR-FOREST Gruppe. Die LMS-Schule wurde im Jahr 2002 in Luzern gegründet. Diese traditionelle Schweizer Privatschule hat sich auf den Unterricht und die Förderung von Primar- und Sekundarschülern konzentriert.

2017: Per Januar 2017 wurde der Schulstandort Luzern zusammengelegt, grosszügig ausgebaut und erweitert. Dazu wurden zusätzliche Schulräume im neuen Ruderzentrum und im nahen Gymnasium St. Klemens bezogen.