BETREUUNG NACH DER SCHULE

Schulclub

Nach dem Unterricht können die Kinder in unserer Schule den beaufsichtigten Schulclub besuchen und dort die Zeit mit Lesen, Spielen oder dem Erledigen der Hausaufgaben verbringen. Der Schulclub wird an allen Tagen von Montag- Freitag jeweils direkt nach dem Unterricht bis wahlweise 16.30 oder 18.00 Uhr angeboten.

Die Nachmittagsbetreuung im Schulclub kann auch tageweise gebucht werden.

Die Kosten für den Schulclub und die Kurse sind nicht im Schulgeld enthalten.

Als Ergänzung und Ausgleich zum Schulunterricht bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern nebst dem Schulclub eine ganze Reihe von Kursen an. Die Kurse setzen sich aus sportlichen, musikalischen und kreativen Aktivitäten zusammen, welche halbjährlich gebucht werden können.

Weitere Informationen zu den einzelnen Kursen erhalten Sie weiter unten.

Kurse nach der Schule

Abwechslungsreiche sportliche, musische und kreative Aktivitäten

Homework Club  >

Schach  >

Fussball  >

Tanzen  >

LEGO CHALLENGE Young Engineers  >

Kunst-Club Art&Design  >

Musik  >

Kids Yoga  >

Chinesisch Sprachkurs  >

Kreatives schreiben

Theater-Workshop  >

Gesang & Tanz  >

Falls ihr Kind an einem dieser Kurse interessiert ist und Sie Fragen dazu haben, kontaktieren Sie bitte die Schulleitung oder senden Sie das ausgefüllte Anmeldeformular Luzern oder Anmeldeformular Zug an die jeweilige Schulleitung. Die Kurse werden nur durchgeführt, wenn sich eine Mindestanzahl von Schülerinnen und Schüler dafür angemeldet hat.

Homework Club

Unsere Schülerinnen und Schüler können nach der Schule den Hausaufgaben-Club besuchen. Dort profitieren sie vom Angebot, die Hausaufgaben betreut und begleitet von einer Lehrperson in der Schule zu erledigen.

Falls Sie am Homework Club für Ihr Kind interessiert sind oder Sie Fragen dazu haben, kontaktieren Sie bitte die jeweilige Schulleitung.

Schach

Im Schach-Club erlernen die Kinder in einer jeweils einstündigen Lektion die wichtigsten Grundkenntnisse dieses faszinierenden Spieles. Fortgeschrittene haben die Möglichkeit, ihre Schachkenntnisse zu erweitern.

Fussball

Jeder Junge und wohl manches Mädchen liebt es, den grossen Stars mit dem Ball am Fuss nachzueifern. Im Fussball-Training lernen die Kinder den Umgang mit dem Ball, Ausdauer, Koordination und Zusammenspiel im Team.

Tanzen

Mini-Movers & Mini Ballerinas
Für Kinder ist Bewegung das Natürlichste der Welt! Die Mini-Movers und die Mini Ballerinas tanzen, singen und bewegen sich kreativ zu verschiedenen Rhythmen und haben viel Spass dabei. Die Kinder gewinnen Vertrauen in ihre motorischen Fähigkeiten und drücken ihre Fantasie in der Bewegung aus.

LEGO CHALLENGE Young Engineers

Unsere Primarschulkinder lernen einfache mathematische und physikalische Gesetzmässigkeiten beim Konstruieren mit LEGO  © kennen. Der Kurs wird in deutscher Sprache geführt.

Kunstclub Art&Design

Dieser Unterricht soll die Fähigkeit zum kreativen Denken und Handeln erweitern. Speziell soll die Vorstellungskraft gefördert und die Phantasie angeregt werden. Im Kunst-Club werden Themen wie Zeichnen, Malen, Collagen, Design, Skulpturen und Modellbau behandelt.

Musik

Kindern wird bei uns die Möglichkeit geboten, Musikinstrumente zu erlernen. Ein Musikinstrument zu erlernen, eröffnet Kindern die Welt zur Musik in einer ganz neuen Dimension. Wir arbeiten mit Musikschulen in Zug und Luzern zusammen.

Musik Musik

Kids Yoga

Yoga ist für Kinder wertvoll. Diese werden durch Yoga beweglicher, ruhiger und ausgeglichener. Der spielerische und gleichzeitig bewusste Umgang mit dem Körper soll Konzentration, Körper- und Selbstbewusstsein schulen.

Chinesisch Sprachkurs

Der Einfluss Chinas auf die Welt hat sich in den letzten Jahren deutlich vergrössert. Um dieser Tatsache Rechnung zu tragen, bieten wir unseren Schülern Sprachkurse in Chinesisch für Anfänger und Fortgeschrittene an.

Kreatives Schreiben

Theater-Workshop

Dieser Workshop soll den Kindern die Möglichkeit bieten, sich in Rollenspielen und verschiedenen Improvisationen auszudrücken und darzustellen. Dies fördert Fähigkeiten wie selbstbewusstes Auftreten und freies Sprechen.

Gesang & Tanz

Dieser Kurs bietet die attraktive aber auch anspruchsvolle Kombination von Singen und Tanzen. Die Kinder haben die einmalige Chance, zu ihren Lieblingsliedern zu singen und zu tanzen. Diese Angebote werden von qualifizierten Lehrpersonen der Royal Academy of Dance durchgeführt.