GESUNDES UND FRISCH ZUBEREITETES MITTAGESSEN

Am Mittag essen wir gemeinsam.

Gesunde und abwechslungsreiche Ernährung

Kinder und Jugendliche brauchen für ihre Entwicklung eine ausgewogene und schmackhafte Mahlzeit. Wir achten deshalb auf eine abwechslungs- und vitaminreiche Ernährung. Regelmässig erarbeiten wir zusammen mit dem externen Küchenchef den kindergerechten Menüplan. Dabei wird Wert auf Qualität und Frische, aber auch auf saisonale und lokale Erzeugnisse gelegt. Bei den Getränken gilt bei allen unseren Schulen, dass keine Süssgetränke ausgeschenkt oder mitgebracht werden dürfen. Damit wollen wir einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit und zum Wohlbefinden der Kinder leisten.

Nebst dem Essen ist der gemeinsame Mittagstisch auch ein Höhepunkt der schulischen Gemeinschaft. Man isst und lacht zusammen, tauscht sich aus, diskutiert und feiert wichtige Ereignisse in der Schulgemeinschaft. Das Nachmittagsprogramm startet mit viel Bewegung, Spiel und Spass auf den Spielplätzen.

In den FOUR-FOREST Schulen Luzern und Zug können die Kinder das Mittagessen wahlweise von unserem Catering-Service beziehen oder von zu Hause mitbringen.

Mittagstisch Mittagstisch

MENÜPLÄNE